Baugrunduntersuchungen führen zu Sperrungen an der A1-Anschlussstelle Tholey-Hasborn

Symbolbild

Autofahrer müssen sich von Mittwoch bis Freitag kommender Woche auf Behinderungen an der Autobahn 1 einstellen. Die Autobahn GmbH des Bundes führt vom 18. bis 20. Februar 2026 Baugrunduntersuchungen an der Anschlussstelle Tholey-Hasborn durch. Dabei werden sowohl die Auf- als auch Abfahrten in beiden Fahrtrichtungen zeitweise gesperrt.

Am Mittwoch, 18. Februar, können Autofahrer die Auffahrt in Richtung Trier zwischen 8 und 16 Uhr nicht nutzen. Sie müssen stattdessen über die Anschlussstelle Tholey auf die Autobahn auffahren. Die Abfahrt in Richtung Trier bleibt sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag, 19. Februar, jeweils von 8 bis 16 Uhr gesperrt. Wer die Autobahn verlassen möchte, muss bereits an der Anschlussstelle Primstal abfahren.

Am Freitag, 20. Februar, betreffen die Sperrungen die Gegenrichtung nach Saarbrücken. Sowohl die Auf- als auch die Abfahrt sind von 8 bis 16 Uhr nicht befahrbar. Autofahrer, die auf die A1 auffahren wollen, müssen eine Wendefahrt über die Anschlussstelle Primstal nehmen. Wer von der Autobahn abfahren möchte, muss bis zur Anschlussstelle Tholey weiterfahren und dort wenden.

Die Autobahn GmbH weist darauf hin, dass die Arbeiten bewusst außerhalb der Hauptverkehrszeiten stattfinden. Dennoch könnten Verzögerungen auftreten. Bei schlechtem Wetter müssen die Untersuchungen möglicherweise verschoben werden. Verkehrsteilnehmer sollten die aktuellen Verkehrsmeldungen beachten und zusätzliche Fahrzeit einplanen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/