Waldorfkindergarten St. Wendel öffnet Türen für besonderen Martinimarkt

Auf den Verkaufstischen des bevorstehenden Martinimarktes werden sich wieder handgemachte Spielsachen und weitere detailreich gearbeitete Dinge tummeln. Foto: Laura Staub

Der Waldorfkindergarten St. Wendel veranstaltet am Samstag, 8. November, von 14 bis 17 Uhr einen Martinimarkt in der Welvertstraße 9. Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an handgefertigten Produkten, die Eltern und Erzieher in den vergangenen Wochen hergestellt haben.

Zum Verkauf stehen unter anderem handgemachte Puppen, Holzspielzeug und individuell genähte Kleider. Der Erlös kommt dem Verein zur Pflege und Förderung der Waldorfpädagogik zugute. Die angebotenen Artikel eignen sich sowohl als Spielzeug für das Kinderzimmer als auch als Weihnachtsgeschenke.

Für das leibliche Wohl sorgen Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Kinder können an verschiedenen Bastel- und Werkelangeboten teilnehmen. Als besondere Attraktion wartet das „Zwergenstübchen“ auf die Besucher – ein Raum, in dem bei Kerzenschein ein geheimnisvolles Zwergenreich erkundet werden kann. Zusätzlich führen die Erzieher ein Puppenspiel für die jungen Gäste auf.

Der Martinimarkt findet in dem nach baubiologischen Gesichtspunkten errichteten Kindergartengebäude statt, dessen besondere Atmosphäre die Besucher zusätzlich erleben können.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 80 Seiten:

Alle weiteren Informationen in Bild & Text finden Sie hier auf der Homepage: 
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/