Namborn: 120 Besucher gratulieren zum Jubiläum des Altenhilfezentrums

Foto:Stiftung Hospital

Das Altenhilfezentrum St. Laurentius in Namborn beging am vergangenen Sonntag, dem 7. September, sein 20-jähriges Jubiläum. Rund 120 Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil, die von der Stiftung Hospital St. Wendel gGmbH als Träger der Einrichtung ausgerichtet wurden.

Den Auftakt bildete ein Festgottesdienst, den Pater Ignasius zelebrierte. In seiner Predigt betonte er die Bedeutung von Mitdenkern für eine Einrichtung wie das Namborner Altenhilfezentrum und überbrachte die Glückwünsche der Pfarrgemeinschaft Oberthal-Namborn. Die Lesung gestaltete Wolfgang Bayer, während Heike Winter die Fürbitten vortrug. Beide wirkten auch im Hauschor mit, der die Feier musikalisch begleitete.

Für besondere musikalische Momente sorgte Manuel Horras, Tenor am Saarländischen Staatstheater, der von Organistin Martina Haßdenteufel am Instrument begleitet wurde. Frank Egler trug mit Gitarre und Gesang zur musikalischen Gestaltung bei.

Die stellvertretende Einrichtungsleiterin Natasha Bruch blickte in ihrer Ansprache auf ihre 19-jährige Tätigkeit im Haus zurück: „Ich selbst darf nun schon seit 19 Jahren hier mit dabei sein und kann daher mit Überzeugung sagen, dieses Haus ist weit mehr als ein Gebäude. Es ist ein Ort der Gemeinschaft, der Nähe, des Vertrauens – und vor allem: voller besonderer Menschen.“

Tanja Berberich, Geschäftsführerin der Stiftung Hospital St. Wendel gGmbH, würdigte in ihrem Grußwort sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch deren Angehörige. Den Mitarbeitenden dankte sie mit den Worten: „Ohne Sie wäre dieser Erfolg nicht möglich.“

Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und überreichte ein Geschenk an die Einrichtung.

Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Gäste an einem umfangreichen Kuchenbuffet und Grillspezialitäten stärken. Für Unterhaltung sorgten eine Fotobox sowie eine Präsentation mit Bildern aus zwei Jahrzehnten Einrichtungsgeschichte. Beim abschließenden Ballonsteigen schickten die Anwesenden ihre Wünsche symbolisch in den Himmel.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/