Am 8. Oktober veranstaltet die CDU-Senioren Union des Kreisverbandes St. Wendel eine Tagesfahrt in die französische Region Bitcher Land. Die Reise startet in St. Wendel und führt die Teilnehmer zunächst an der Zitadelle von Bitch vorbei zur Glashütte Meisenthal.
Die Glashütte in der Großregion „Grand Est“ gilt als ehemaliges Zentrum der französischen und internationalen Glaskunst. Die Besucher erhalten dort eine Führung durch die historischen Werkstätten.
Im Anschluss steht das Fort Simserhof auf dem Programm. Die imposante Festungsanlage im Elsass gehört zur Maginot-Linie, die während des Zweiten Weltkriegs errichtet wurde. Interessierte können an einer etwa zweistündigen barrierefreien Führung durch das Fort teilnehmen. Wer die Besichtigung nicht mitmachen möchte, kann sich alternativ in der örtlichen Brasserie bei Kaffee und Kuchen entspannen oder die Wanderwege in der Umgebung der Festung erkunden.
Den Abschluss des Ausflugs bildet ein Besuch in der Eschweiler Mühle, bevor die Gruppe nach St. Wendel zurückkehrt.
Interessenten können sich bei Gertrud Hautz anmelden. Sie ist telefonisch unter 06857 5113 oder mobil unter 017655144320 erreichbar. Anmeldungen sind auch per E-Mail an gertrud.hautz@web.de möglich. Die Organisatorin bittet um eine möglichst zeitnahe Anmeldung.



