Eine außergewöhnliche Fotoausstellung lockt derzeit Besucher ins Saarpark-Center Neunkirchen. Unter dem Titel „Ein Jahr im Neunkircher Zoo“ präsentieren 20 Mitglieder des Fotoclubs Tele Freisen 57 eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Tierpark. Die Bilder, die auf großformatigen Roll-Up-Ständern im Erdgeschoss zu sehen sind, dokumentieren das Zoo-Leben über alle Jahreszeiten hinweg.
Bei der Eröffnung, zu der rund 30 aktive Vereinsmitglieder erschienen, betonte Center-Manager Sergei Vadiaev die große Reichweite der Ausstellung: „Zwischen 100.000 und 150.000 Menschen besuchen wöchentlich unser Center. Bis Ende Juni werden etwa 300.000 Besucher die Möglichkeit haben, diese beeindruckenden Fotografien zu bestaunen.“
Die Aufnahmen zeigen das vielfältige Leben im Zoo – vom verschneiten Januar über die Paarungszeit im Frühjahr bis zur Ankunft der Pinguine im Sommer und den stimmungsvollen Herbstimpressionen. „Diese Ausstellung ist für uns als Fotoclub etwas ganz Besonderes. Sie zeigt nicht nur die beeindruckende Tierwelt des Neunkircher Zoos, sondern auch, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement unsere Mitglieder in dieses Projekt gesteckt haben“, erklärte der Vereinsvorsitzende Steffen Klos.
Marieke Groß, verantwortlich für Marketing und PR im Neunkircher Zoo, lobte die gelungene Zusammenarbeit mit dem Fotoclub. Nach dem erfolgreichen Auftakt denken der erste Vorsitzende Klos und sein Stellvertreter Janik Scheer bereits über weitere gemeinsame Projekte mit dem Saarpark-Center nach.



