Generationenwechsel bringt frischen Wind für die Landfrauen

v.l.n.r.: Tanja Scherer, Melanie Laub, Sabine Crummenauer, Nina Zimmer, Jana Hartmann, Sabine Biehl, Sabine Röhrig. Fotograf: J. Bonenberger

Der Kreisverband St. Wendel der Saarlandfrauen vollzieht einen kompletten Generationenwechsel in seiner Führungsriege. Die Mitglieder wählten am 9. April 2025 Melanie Laub einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Sie folgt auf Brigitte Spengler, die den Verband ein Jahrzehnt lang leitete.

„Gemeinschaft, Offenheit für Neues und ein wertschätzendes Miteinander über Generationen hinweg – das sind Werte, die mir wichtig sind und die ich stärken möchte“, erklärt die neue Vorsitzende ihre Vision für den Verband.

Der neue Vorstand wurde komplett neu besetzt: Tanja Scherer übernimmt das Amt der zweiten Vorsitzenden, Nina Zimmer wird Kassiererin und Jana Hartmann Schriftführerin. Als Beisitzerinnen fungieren künftig Sabine Röhrig, Sabine Biehl und Sabine Crummenauer.

Das frisch gewählte Team plant bereits Neuerungen. „Ein Generationenwechsel bietet immer auch Chancen“, betont Laub. Der Verband will künftig mit innovativen Veranstaltungsformaten und zeitgemäßer Kommunikation neue Akzente setzen.

Als erste Initiative steht das Jahr 2025 unter dem Motto „Bewusst konsumieren – gewusst wie“ und fokussiert sich auf Nachhaltigkeit im Alltag. Den Auftakt macht eine Pflanzentauschbörse am 10. Mai 2025 von 14 bis 16 Uhr auf dem Ur Laub’sHof in Urweiler.

Weitere Informationen zum Kreisverband und kommenden Veranstaltungen finden Interessierte unter www.saarlandfrauen.de.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/