Nikolaus besucht St. Wendeler Kinder: CDU setzt Tradition fort

Die Christlich Demokratische Union (CDU) in St. Wendel plant auch in diesem Jahr, den Kindern der Stadt eine besondere Freude zu bereiten. Am Nikolausabend, dem 5. Dezember, wird der Nikolaus persönlich von Haus zu Haus ziehen, um die Stiefel der Kinder mit Überraschungen zu füllen.

Diese beliebte Tradition wird vom CDU-Stadtverband St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Jungen Union organisiert. Alexander Zeyer, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, äußerte sich erfreut über die Fortsetzung dieser Aktion: „Es freut uns sehr, dass wir diese Tradition fortführen und den Kindern in St. Wendel wieder eine kleine Überraschung bereiten können.“

Um sicherzustellen, dass der Nikolaus alle Kinder erreicht, bittet die CDU um die Mithilfe der Eltern. Diese sollen ihre Kinder zunächst auf der Website www.cdu-st-wendel.de/der-nikolaus-kommt anmelden. Am Nikolausabend (05.12.) selbst soll dann ein Stiefel oder eine andere Überraschungstasche vor die Haustür gestellt werden. Der Rest geschieht wie von Zauberhand – der Nikolaus wird vorbeikommen und die Überraschungen hinterlassen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/