Creos Deutschland optimiert Gasnetzinfrastruktur

Arbeiten am Gasnetz: Zeitweise Behinderungen auf Forstwegen zwischen Ottweiler und Niederlinxweiler möglich

Symbolbild

Die Creos Deutschland optimiert und restrukturiert ihre Gasnetzinfrastruktur zwischen Ottweiler und Niederlinxweiler. Die Arbeiten, die auf einer Strecke von etwa fünf Kilometern durchgeführt werden, erfordern Rodungsmaßnahmen ab Mitte Februar 2024, um die Arbeitsbereiche vorzubereiten. Dies führt zu vorübergehenden Sperrungen im Bereich „In den Dellen“ – Werschweilerweg sowie im Waldstück Richtung Niederlinxweiler.

Die Rodungsarbeiten, die bis Ende Februar abgeschlossen sein sollen, werden in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden durchgeführt. Umleitungen und Absperrungen sind Teil der Maßnahmen, um die Auswirkungen auf den Verkehr zu minimieren.

Diese Arbeiten bilden einen Teil einer größeren Umstrukturierung des Gasnetzes im Gebiet zwischen Neunkirchen und St. Wendel. Der gegenwärtige Bauabschnitt, der von Ottweiler über den Werschweilerweg nach Niederlinxweiler führt, ist der zweite in einer Reihe von geplanten Bauabschnitten.

Die eigentlichen Tief- und Rohrbauarbeiten werden voraussichtlich im Juni 2024 beginnen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die aktuellen Baumaßnahmen auf der Website der Creos Deutschland unter https://www.creos-net.de/bauvorhaben/baumassnahmen einsehen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: