Am vergangenen Samstag waren die Mosel Valley Tigers zu Gast im St. Wendeler Sportzentrum.
Bei extremen Temperaturen entwickelte sich ein umkämpftes Spiel gegen den Tabellenführer, das die Wolves lange offen gestalteten.
Defensiv-Schlacht
Zu Beginn des Spiels hielten beide Defensiven stand und so blieb es bis zum ersten Seitenwechsel beim 0:0. Die ersten Punkte des Tages erzielten die Gäste per Fieldgoal im zweiten Spielviertel. Besser machten es die Hausherren danach. Einen schönen Pass von Wolves-Quarterback Justin Michaels über 20yds fängt Wide Receiver Marc Kirch in der Endzone zur 6:3 Führung. Kurz vor der Pause konnten die Gäste jedoch ihrerseits einen Touchdown erzielen und nach einer Interception sogar noch einen nachlegen, sodass es mit 6:18 in die Halbzeit ging.
Offener Schlagabtausch nach der Pause
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihren Vorsprung zunächst auf 6:24 ausbauen. Die Offensive der Wölfe kam aber immer besser ins Spiel und konnte ihrerseits durch einen Touchdown-Pass auf Tim Quien punkten. Nachdem der Angriff der Tigers ein weiteres Mal erfolgreich gestoppt werden konnte, war es wieder Marc Kirch, der mit seinem zweiten Touchdown auf 18:24 verkürzte.
Letztes Viertel zum Vergessen
Schlussendlich konnte sich jedoch die individuelle Klasse des Tabellenführers durchsetzen. Immer wieder brachte man sich durch unnötige Strafen um den verdienten Lohn und die Tigers nutzen ihre Chancen eiskalt. Drei Touchdowns sollten ihnen bis zum Schlusspfiff noch gelingen und so steht am Ende ein deutliches 18:45 in den Büchern.
Nächste Woche, nächste Chance
Viel Zeit zum Ärgern bleibt jedoch nicht. Am kommenden Samstag geht es direkt weiter. Dann habt ihr wieder die Chance, die Wolves lautstark anzufeuern, um die Punkte dieses Mal in St. Wendel zu behalten. Kickoff ist wie gewohnt um 15:00, Einlass ab 13:00 Uhr.









