St. Wendel: Mehrere Einbrüche an Silvester

Symbolbild

Am 31.12.2018, gegen 15:15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in das KBBZ ein und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Vermutlich durch die dann ausgelöste Alarmanlage ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten durch den Einstiegsweg.

Durch die aufnehmenden Beamten konnte Spurenmaterial gesichert werden, die vermutlich von den Tätern stammen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Im Tatzeitraum 31.12.18; 12.00 Uhr und 01.01.2019; 10:20 Uhr wurde in das Firmengebäude einer Schreinerei eingebrochen. Die Täter gelangten durch eine aufgeschnittene Umzäunung auf das Firmengelände und anschließend durch ein eingeworfenes Fenster in das Betriebsgebäude. Im Gebäude wurden die Verwaltungsräume komplett durchwühlt. Die Täter verließen danach vermutlich auf dem Einstiegsweg das Gelände. Entsprechendes Spurenmaterial wurde festgestellt und gesichert.

Im Tatzeitraum 26.12.2018 bis 01.01.2019 wurde in das Gebäude einer Firma für Fahrzeugeinrichtung eingebrochen. Die Tat wurde in gleicher Vorgehensweise ausgeführt wie im zuvor beschriebenen Fall. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/