Winterbach: Vier Menschen verlieren bei Hausbrand ihr Zuhause

Schrecklicher Start ins neue Jahr.

Vier Bewohner zwischen 26 und 54 aus Winterbach verloren in der Silvesternacht ihr Zuhause.

Gegen 01:25 Uhr wurde die Polizei über einen Wohnhausbrand in der Straße “Zum Weihertriesch“ informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die rechte Gebäudehälfte sowie ein in der Garage geparkter Opel schon komplett in Flammen.

Die Bewohner konnten sich noch durch den Hintereingang aus dem Haus retten. Durch den Brand ist das Haus nun unbewohnbar. Die Nacht verbrachten die vier bei den Nachbarn.

Die Flammen griffen auf ein Nachbarhaus sowie auf einen Wohnanhänger über.

Die Schadenshöhe und die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Rund 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel.: 06851/898-0

Foto: Frank Bredel, Pressesprecher DRK

https://www.facebook.com/drksaarland.pressestelle/photos/ms.c.eJxFj1sOAzEIA29U8VrA979YW9g4f9HIjB2VrGitJ~;P3Uv~;oAW7l3kIQQIhEEWCBHdAyDukLxlEPgW~;ighyHX1BzktexLc4W6N~_R4A7YnnA6dnpyOrbF2IJah77AxCahIMhJtBHUJoKgF5xaUx~;A75vGOCq~_YrtIMA~-~-.bps.a.1067481743273381.1073742022.601223856565841/1067481969940025/?type=3&theater

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/