Für alle Kurzentschlossenen bietet sich heute noch die Möglichkeit zum Kinofest ins NT-Kino St. Wendel zu gehen. Das deutschlandweite Kinofest findet an diesem Wochenende in vielen teilnehmenden Kinos statt und soll der unter der Corona-Pandemie leidenden Branche dazu verhelfen Filmfans wieder in die Kinosäle zu locken. Koordiniert wird der Tag von dem Verband der Filmverleiher (VDF), der AG Verleih sowie den Verbänden der deutschen Kinobranche und soll künftig als jährliches Event etabliert werden.
Jede Filmvorstellung kostet nur 5€.
Das NT-Kino St. Wendel nimmt an dem Fest teil und bietet mit den aktuellen Filmen „Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version“, „Elvis“, „Top Gun Maverick“, „After Forever“, „DC League of Super-Pets“und „Bibi & Tina – Einfach anders“ ein vielseitiges Programm.
Im Rahmen des Kinofests werden unter allen Besucher:innen außerdem Gewinne wie Rucksäcke, Trinkflaschen und Gutscheine verlost. Hauptgewinn ist ein 50€ Kinogutschein für das NT-Kino St. Wendel.