Kreistag

Verwendung der Mittel aus dem Aufkommen der Feuerschutzsteuer für das Jahr 2021

Im Kreistag wurde die Verwendung der Mittel aus dem Aufkommen der Feuerschutzsteuer für das Jahr 2021 beschlossen.

Insgesamt stehen im laufenden Jahr 1,158 Mio. € zur Verfügung, deren Verteilung traditionell vom Kreisfeuerwehrausschuss vorgeschlagen wird. Die Summe setzt sich aus den aktuell 558.000 € Feuerschutzsteuer und 600.000 € Restmitteln zusammen, wobei der Großteil der Mittel bereits durch verschiedene Kreistagsbeschlüsse verausgabt worden ist. Unter anderem wurden schon Zuschüsse für den Gerätewagen Logistik an Oberthal sowie für
Wechselladerfahrzeuge an Marpingen und Freisen ausgezahlt.

Die übrigen 84.000 € sollen nun für Ersatzbeschaffungen und Sonderausstattungen dienen, was im Rahmen der Kreistagssitzung am Montag einstimmig beschlossen worden ist.


Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/