Tholey: Einladung zum Rendezvous Tourismus & Kirche

Im St. Wendeler Land ist der Tourismus eine wichtige Aufgabe und viele Einheimische sind darum bemüht, Touristen einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Das Bistum Trier stellt sich der Frage, wozu sind wir in Zukunft Kirche! Deswegen wollen wir uns mit diesem Rendezvous deutlich vor Augen führen, in welcher Form Tourismus und Kirche verbunden werden können.

Der Abend wird damit beginnen, dass uns Expert/innen aus Kommune und Kirche bewusst machen, welche Möglichkeiten im Bereich Tourismus zu sehen sind und auch welche ersten Ideen schon im Bereich Kirche und Tourismus umgesetzt werden. Im zweiten Teil wollen wir in Form eines World-Cafes das Gehörte und die eigenen Erfahrungen miteinander in Verbindung bringen, mit der Frage „Wie können wir gemeinsam als Kirche und Gemeinde gastfreundlicher werden und auf die Bedarfe von Touristen, uns besser vernetzten? Ideen und Kritik werden diskutiert und notiert.


Das Rendezvous Tourismus & Kirche findet am Montag, 24. Juni 2019, von 19.00 – 21.30 Uhr in der Seezeit Lodge am Bostalsee statt. (Adresse: Am Bostalsee1, Gonnersweiler)

Nähere Informationen zur Erkundung: www.theley.erkundung.info

Gerne können auch weitere Interessierte zu diesem Rendezvous mitgebracht werden, die die Erkundung kennen lernen möchten.

Eine Anmeldung ist zwecks Planung notwendig.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: