Tholey. Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 findet von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein Informations- abend für jetzige Viertklässler und ihre Eltern statt.
Dabei ist folgender Ablauf vorgesehen:
Zunächst wird der Schulleiter, Herr Dr. Planta, alle Gäste in der Aula der Gemeinschaftsschule begrüßen. Anschließend haben die potentiellen neuen Schüler, aufgeteilt in vier Gruppen und unter Führung von Lehrpersonen, die Möglichkeit, an einem einstündigen Rundlauf mit Besuch diverser Workshops teilzunehmen. Angeboten werden „Reinschnuppern in den Sportzweig“, „Chemie und MINT“, „Musik und die musizierende Schule“ sowie „Umgang mit dem Tablet und Kennenlernen der „Digitalen Schule Schaumberg“.
In der Zwischenzeit stellt Herr Dr. Planta den Eltern das pädagogische Konzept der Schule vor und steht für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus wird durch die Kolleginnen und Kollegen und das Schulleitungsteam auch über die übrigen Schwerpunkte der Gemeinschaftsschule Schaumberg ausführlich informiert.
Für das leibliche Wohl der Gäste sowie die musikalische Untermalung ist gesorgt.