Sollten Restaurants strengere Maßnahmen ergreifen, um unerwünschtes Verhalten von Kindern zu unterbinden, oder liegt diese Verantwortung bei den Eltern?
Das Restaurant Nudelholz in Lebach hat es satt: In einem Facebook-Post lassen die Betreiber des Restaurants ihrem Frust Raum. In letzter Zeit hätten sich Vorfälle gehäuft, in denen sich Kunden durch umherlaufende, oftmals schreiende Kinder so gestört fühlen, dass die Betreiber nun eingreifen müssen. Das trifft bei verständnislosen Eltern jedoch auf taube Ohren.
Der Post betont die Bemühungen des Restaurants, für Gäste jeden Alters ein angenehmes Ambiente zu schaffen, ohne jedoch Altersbeschränkungen einzuführen oder das Hausrecht anzuwenden, um unerwünschte Situationen zu vermeiden. Stattdessen werden klare Spielregeln aufgestellt, die allen Besuchern bekannt gemacht werden:





Das Nudelholz Lebach betont, dass es trotz der Vorfälle ein durch und durch kinderfreundliches Restaurant ist und weiterhin Maßnahmen ergreift, um den Bedürfnissen von Familien gerecht zu werden. Dazu gehören die Bereitstellung von Kinderstühlen und der Umbau der Toiletten, um diese babygerecht auszustatten.