Platz beim ehemaligen Gasthaus Henn

Söterns Dorfplatz wird neu gestaltet

Die Baumaßnahmen am Söterner Dorfplatz konnten pünktlich starten und sollen bis Herbst abgeschlossen sein. (Foto: Gemeinde Nohfelden)

Nachdem das ehemalige Gasthaus Henn an der Hauptstraße Sötern von einer Fachfirma im Herbst 2020 abgerissen wurde, haben vergangene Woche die Arbeiten zur Umgestaltung des freigewordenen Areals begonnen. Vorausgegangen war ein Erwerb des leerstehenden Gasthauses durch die Gemeinde Nohfelden.

Das Areal wird nun umgestaltet und soll künftig als Begegnungsfläche für die Dorfbevölkerung hergerichtet werden. Neben einer Begrünung der Fläche wird auf dem Platz ein Brunnen gebaut, Sitzmöglichkeiten geschaffen und eine Konstruktion zum Stellen von Mai- und Weihnachtsbaum vorgesehen.

Die Baumaßnahmen konnten pünktlich starten und sollen bis Herbst abgeschlossen sein. Die Kosten für das Projekt betragen rund 180.000 Euro. Diese werden zu zwei Drittel aus der Städtebauförderung von Bund und Land bezuschusst. Ein Drittel der Kosten wird aus dem Haushalt der Gemeinde getragen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: