Schon wieder: Umweltsünder entsorgen Essensreste im Theleyer Brühlweiher

Foto: Elke Neis

Es ist kaum zu glauben, aber wahr:

Nachdem Umweltsünder bereits im Januar eine größere Menge an Lebensmitteln im Theleyer Brühlweiher entsorgt hatten, wurde das Gewässer nun schon wieder Opfer einer „kulinarischen“ Umweltattacke:

An Fastnachtssamstag, 13. Februar, und an Aschermittwoch, 17. Februar, fanden erboste Spaziergänger in den Morgenstunden auf der teilweise vereisten Weiherfläche verschiedene Lebensmittel, wie Pommes Frites, Schnitzel oder Backwaren. 



Die Gemeinde Tholey weist erneut darauf hin, dass die Täterinnen oder Täter damit den Tieren, die im und an dem Gewässer leben, erheblich schaden können.

Essensreste müssen ordnungsgemäß in der Bio- oder der Restmüllabfalltonne entsorgt werden.

Umweltsündern, wie denen vom Theleyer Brühlweiher, drohen empfindliche Geldbußen! Zeugen werden gebeten, sich bei der Gemeinde Tholey, Ortspolizeibehörde, (06853) 508-0 zu melden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/