Nohfelden: Seminar für Vereine und Ehrenamtliche aus dem Landkreis

Vereine sind recht herzlich zum Seminar “Der Vereinsvorstand-Rechtliche Rahmenbedingungen“ am 21.08.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Nohfelden, An der Burg 1, 66625 Nohfelden, eingeladen.

Der Vereinsvorstand – Rechtliche Rahmenbedingungen

Engagierte Vorstände bringen vieles auf den Weg, was trotz bester Absicht wegen der Unkenntnis der manchmal komplizierten rechtlichen Regelungen zu Auseinandersetzungen führen kann. Möglich sind Streitigkeiten im Vorstand, mit den Mitgliedern oder gar mit dem Finanzamt, anderen Behörden und Unternehmen. So mancher Vorstand weiß nicht, dass er nach dem Vereinsrecht zu dem Verein oder Verband in einem Rechtsverhältnis steht, welches die Rechte und Pflichten des Vorstands gegenüber dem Verein oder Verband festlegt. Das Seminar vermittelt deshalb die grundlegenden rechtlichen Anforderungen an die Vorstandsarbeit und zeigt auf, wie der Vorstand seine Aufgabe professionell erledigen kann.

Angeboten wird das Seminar im Rahmen des Projektes „Mitmacher gesucht – Verein(t)“. 

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bitte bis spätestens 18.08.2019 online unter 

www-vereinsplatz-wnd.de/Seminare oder per Mail an schwan@kulani.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN