Niederlinxweiler: Helferfest und Spendenübergabe

Bereits am 7. Juni konnte die CDU Niederlinxweiler im Rahmen einer kleinen Feierstunde den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Vatertagsfestes am 30. Mai beigetragen haben, „Danke“ sagen. Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die nicht Mitglied in der CDU sind, die das Fest jedoch trotzdem unterstützten, weil es sich um eine Veranstaltung für Niederlinxweiler und seine Bürgerinnen und Bürger handelt. 

In diesem Zusammenhang konnte eine Spende im Rahmen des Helferfestes an einen Niederlinxweiler Verein übergeben werden. So konnte Werner Sicks als erster Vorsitzender mit weiteren vier Mitgliedern des Turnvereins Niederlinxweiler eine Spende von 150,- Euro – überreicht durch René König, den stellvertretenden Vorsitzenden – entgegennehmen. „Das Geld wird für die Jugendförderung im Verein verwendet“, so Werner Sicks. 

Bereits seit neun Jahren veranstaltet die CDU Niederlinxweiler das „Vatertagsfest“, damit das Dorf attraktiv bleibt und seinen Bürgerinnen und Bürgern etwas bietet. Hieraus resultieren auch die bislang 12 Spenden an Vereine, Kindergärten für die Zukunft im Dorf. Auch in Zukunft will man weiter aktiv bleiben, um mit vielen Ideen Niederlinxweiler lebenswert zu erhalten.  

Im nächsten Jahr wird das 10. Jubiläum gefeiert, wofür schon einige Ideen parat sind.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN