Millionäre über Nacht: Das Leben nach dem Lottogewinn

Millionär über Nacht

Seien wir mal ehrlich? Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, über Nacht in die Millionärsriege aufzusteigen? Ein plötzlicher Geldregen, der alle Sorgen auf einen Schlag aus dem Weg räumt und Türen öffnet, von denen man vorher nie zu träumen gewagt hat!

Die Möglichkeiten standen noch nie besser! Mittlerweile warten in unterschiedlichen Lotterien weltweit die Lottoland Jackpots darauf, an die glücklichen Gewinner ausgeschüttet zu werden. Doch wie verändern die zusätzlichen Millionen auf dem Bankkonto wirklich das Leben der Gewinner?

Ein spontaner Trip in die Karibik oder eine Weltreise? Fortan kein Problem mehr

Wir Menschen lieben es zu reisen! Einem Lottogewinner steht sprichwörtlich „Die Welt offen“. Endlich einmal mit den Füßen durch die weißen Sandstrände der Karibik schlendern oder beim Schnorcheln die Korallenriffe zu Gesicht bekommen – all das ist möglich. Das einzige, was Sie sich als Lottogewinner nur noch fragen müssen, ist: Wo möchte ich hin und wie lange möchte ich da bleiben?

Natürlich möchten wir Ihnen bei dieser Frage kurz unter die Arme greifen. Das sind die 7 beliebtesten Urlaubsziele weltweit:

  • Dubai / VAE
  • Bali / Indonesien
  • Rom / Italien
  • Cancún / Mexiko
  • Malediven / Republik Malediven
  • Amsterdam / Niederlande
  • Dubrovnik / Kroatien

Für die Abenteurer unter den Lottogewinnern hält eine Weltreise alles parat, was das Herz begehrt. Vielleicht sogar mit dem Schiff? Nun ja, eine eigene Yacht müssen sich Neu-Millionäre nicht gleich kaufen, auch wenn diese beispielsweise mit einem Gewinn beim Powerball möglich wäre. Es gibt mittlerweile zahlreiche Reisegesellschaften, die ein solches Vergnügen anbieten. 

Du Chef? Ich kündige!

Das ist wahrscheinlich ein Satz, den viele Personen mit einem Lottogewinn in Verbindung bringen. So erging es wahrscheinlich auch Christina aus Berlin. Im Jahr 2018 räumte die Reinigungskraft gemeinsam mit ihrer Mutter sage und schreibe über 90 Millionen Euro im Eurojackpot ab. Ihre digitalen Kreuzchen haben beide bei dem sicheren Online-Lottoanbieter Lottoland gesetzt. Und jetzt wird es verrückt. Für nur 2,00 Euro pro Tippfeld mehr hätten sie den Gewinn verdoppeln können! Lottoland gewährt seinen Spielern nämlich die Option „Doppelter Jackpot“ – das ist einmalig.

Aber ist es wirklich eine kluge Entscheidung, direkt seinen Job an den Nagel zu hängen? Natürlich ist es verlockend. Von jetzt auf gleich nicht mehr morgens um 05:30 Uhr vom Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden und 8 Stunden die Worte seines Chefs zu befolgen. Schließlich braucht sich ein Lottogewinner keine Gedanken mehr um seine Altersvorsorge zu machen. Der Trend geht tatsächlich aber in die entgegengesetzte Richtung.

Die meisten Gewinner gehen nach wie vor ihrer Beschäftigung nach, gerade wenn ihnen der Job am Herzen liegt. Einige Personen, die vorzeitig eine gehässige Kündigung an den Chef gerichtet haben, wünschten sich sogar ihren alten Job zurück. Deshalb ist es wichtig, diesen Schritt mit Bedacht anzugehen. Vielleicht behält man erst einmal den alten Job, um im Hintergrund ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen? 

Endlich fällt die finanzielle Last von den Schultern! 

Ganz ehrlich? Geld genießt eigentlich einen viel zu hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und der Mangel an diesem hat schon die ein oder andere Existenz zerstört! Aber darauf verzichten können wir auch nicht mehr. Die Zeiten, in denen der Tauschhandel an der Tagesordnung stand, gehören längst der Geschichte an. Das hat natürlich dazu geführt, dass viele Personen eine Schuldenlast mit sich herumtragen. Die Überschuldungsquote in Deutschland lag im vergangenen Jahr bei 8,15 Prozent!

Ein Lottogewinn kann für den glücklichen Gewinner also durchaus ein wahrer Segen sein! Innerhalb von nur wenigen Sekunden fällt der gesamte finanzielle Druck von den Schultern ab. Ein erleichterndes Gefühl macht sich breit. Und das nur, weil der Lottospieler sein Glück herausgefordert hat. Tatsächlich sind Lottogewinne gar nicht so selten, wie Sie jetzt wahrscheinlich denken. Der beliebte Online-Lottoanbieter Lottoland hat bereits etliche Millionäre zum Vorschein gebracht und hält sogar den Guinness-Buch-Eintrag für den größten ausgezahlten Online-Lottogewinn.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: