Landtagswahl 2022: Wahlkreisliste Ost der SPD im Saarland steht

Die Sozialdemokraten der drei SPD Kreisverbände St. Wendel, Neunkirchen und SaarPfalz kamen am Freitag, 05.11., in der Mühlbachhalle in Schiffweiler zusammen, um ihre Kandidaten für die Wahlkreisliste Ost zur Landtagswahl aufzustellen. Aus dem Kreisverband St. Wendel wurden Magnus Jung (Nonnweiler), Nadia Schindelhauer (Marpingen) und Thorsten Schmidt (Freisen) von der Versammlung für die Plätze 3, 8 und 11 gewählt.

Magnus Jung, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zeigte sich kämpferisch: „Die SPD hat in den vergangenen zwei Jahren entscheidend zur Bewältigung der Corona-Pandemie beigetragen. Vieles hätte besser laufen können. Wir haben klare Vorstellungen, wie es besser geht. Deswegen gehört das Sozialministerium nach der Landtagswahl unter einer Ministerpräsidentin Anke Rehlinger in sozialdemokratische Hand.“

Nadia Schindelhauer stellte noch einmal die Herausforderungen für viele kleine und mittelständische Unternehmen im ländlichen Raum in den Fokus: „Bei vielen kleinen Unternehmen fehlt der Nachwuchs, andere mussten zugunsten des Gesundheitsschutzes besondere Einbußen hinnehmen. Wir wollen diese Unternehmen unterstützen und zukunftsfest machen, für einen starken ländlichen Raum.“

Kommenden Freitag wird die Landesliste zur Landtagswahl 2022 aufgestellt mit der Spitzenkandidatin Anke Rehlinger. Auf dieser Liste kandidiert Reka Klein von der SPD St. Wendel auf Platz 9.

Die Wahlkreisliste Neunkirchen der SPD Saar setzt sich nun wie folgt zusammen:

1Sebastian ThulNeunkirchen
2Christine Streichert-ClivotSaarpfalz
3Magnus JungSt. Wendel
4Christina BaltesNeunkirchen
5Pascal ConigliaroSaarpfalz
6Heike BeckerNeunkirchen
7Maximilian RaberSaarpfalz
8Nadia SchindelhauerSt. Wendel
9Stefan LöwNeunkirchen
10Sevim Kaya-KaradagSaarpfalz
11Thorsten SchmidtSt. Wendel
12Sandra WagnerNeunkirchen
13Nils BarbaricsSaarpfalz
14Andrea GehringSaarpfalz
15Joachim DörrNeunkirchen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN