Hallensportarten im St. Wendeler Land

In der kalten Jahreszeit zieht es viele zum Sporttreiben wieder in die Halle. Und gerade hier hat das St. Wendeler Land viel zu bieten, um sich auch im Winter fit zu halten.

Seit 1991 existiert das Gesundheitszentrum Reha-Fit am Fuße des Schaumberges, ein namhafter Standort, um Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken oder wieder zu erlangen. Das Sportzentrum bietet neben zwei überdachten Tennisplätzen und Squash-Courts, auch ein Fitnessstudio, um zu trainieren. Und das alles in einer traumhaften Landschaft.

Wer es noch sportlicher mag, kann im nahegelegenen Erlebnisbad Schaumberg seine Bahnen beim Schwimmen ziehen. Nachdem das Bad über den Sommer aufwendig saniert wurde, lädt es Sportbegeisterte und Familien zum Verweilen ein. Nach dem Sport lässt es sich in der angeschlossenen Sauna wunderbar relaxen.

Eine gute Möglichkeit sich im Winter fit zu halten, ist das Kletterzentrum Rocklands in St. Wendel. Die Rocklands St. Wendel ist eine einzigartige Kletterhalle im Nordosten des Saarlandes. Hier wurde ein ehemaliges Hallenbad in eine Kletterhalle verwandelt. Nun findet sich dort eine Boulder- und Kletterlocation, die Thementrainingsräume wie den Pumpkeller (Krafttrainingsraum mit Moonboard, Campusboard, Steckbrett), das Tanzcafé (Trainingsraum für Beweglichkeits-, Koordinations- & Balancetraining) oder der 19 m hohe Schornstein im Außenbereich. Sie sorgen für ein urbanes Trainingsfeeling.

Wer lieber die Natur mag, kann auf dem Wendelinus Lauf- und Radweg bis spät in die Nacht unter freiem Himmel trainieren. Denn die Trainingsstrecke ist bis tief in die Nacht beleuchtet.

Wenn man dann völlig erschöpft zu Hause angekommen ist, lässt es sich wunderbar bei einem Onlinespiel relaxen. Automatenspiele mr.bet bietet sogar die Möglichkeit, etwas für die neue Sportausrüstung dazuzuverdienen. Auch bei Online Slots gibt es diese Möglichkeit. Also loslegen und entspannen.

Egal wie sportlich man ist, das St. Wendeler Land hat viel zu bieten, gerade in der kalten Jahreszeit.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN