Rund 25 geschmückte Traktoren fahren von Selbach nach St. Wendel

„Ein Funken Hoffnung“ zieht wieder durch das St. Wendeler Land

Weihnachtstraktoren in Oberthal auf dem Gelände der AWO. Dort wurden die Kinder mit kleinen Nikolausgeschenken überrascht. (Foto: Jessica Weber)
Die Weihnachtstraktoren 2021 in Oberthal auf dem Gelände der AWO. Dort wurden die Kinder mit kleinen Nikolausgeschenken überrascht. (Foto: Jessica Weber)

Rund 25 weihnachtlich und mit Lichterketten geschmückte Traktoren machen sich morgen gegen 17 Uhr von Selbach aus auf den Weg Richtung St. Wendel. Sie wollen Kinderaugen zum Funkeln bringen, den Menschen am Straßenrand eine Freude machen, aber auch auf ein bestimmtes Thema hinweisen: „Ohne Bauern geht es nicht“, ist ihre diesjährige Botschaft.

Letztes Jahr führte der Lichterzug durch Oberthal bis zur Kinderwohngruppe, wo die Kinder mit kleinen Nikolausgeschenken überrascht wurden. Dieses Jahr ist der Treffpunkt der Traktoren in Selbach auf dem Dorfplatz von wo aus sie sich auf den Weg zum Skaterpark in St. Wendel machen.

Hier die genaue Route für alle, die es sich nicht entgehen lassen möchten, den Lichterzug persönlich zu sehen, hier die genaue Route:

Die 20 bis 25 Traktoren treffen sich in Selbach auf dem Dorfplatz. Von dort geht es durch die Primstaler Straße in die Blumenstraße, Imsbacherstraße, zur Nahequelle, Zur Waldkapelle zurück auf die L135 in Selbach und nach Neunkirchen/Nahe. Danach fährt der Lichterzug auf der L325 durch Bosen. Dort geht es über die Bostalstraße, die Brückenstraße, Eiweilerstraße zurück auf die L325 nach Eckelhausen. Von Eckelhausen auf die L330 nach Türkismühle. Von Türkismühle aus über die L135 durch Gonnesweiler, Neunkirchen/Nahe, Selbach nach Theley und Tholey. In Tholey auf die B269 nach Alsweiler, Winterbach und St. Wendel. In St. Wendel geht es über die August-Balthasar-Straße, Linxweilerstraße in die Mommstraße. Von der Mommstraße über die Bahnhofstraße, Wendalinusstraße, Zum Rondell, Urweilerstraße, Jahnstraße, Kelsweilerstraße, Mommstraße, Tholeyer Straße bis zum Ziel, dem Skaterplatz in St. Wendel.

Auf dem Skaterplatz in St. Wendel gibt es Glühwein, Getränke und Bratwürstchen. Der Lichterzug wird gegen 19 Uhr dort ankommen.

Wndn.de wird dann live vor Ort berichten. Das Video könnt ihr dann auf der Facebook-Seite aufrufen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: