Den Insekten eine Heimat bieten: Ein Vortrag über insektenfreundliche Gärten am 13. Juli

Das Phänomen des Insektensterbens hat sich zu einem wichtigen Gesprächsthema entwickelt. Am 13. Juli 2023 um 16 Uhr bietet der Gärtnermeister Peter Hagen eine Veranstaltung zu diesem Thema an. In seinem Vortrag wird Hagen nach möglichen Ursachen für das Insektensterben suchen und dabei erläutern, warum eine endgültige Feststellung der Ursachen schwierig, wenn nicht unmöglich ist.

Ein Kernpunkt des Vortrags ist, wie man Bedingungen in seinem Garten schaffen kann, die das Ansiedeln und Überleben von Insekten ermöglichen. Der Vortrag ist interessant und richtet sich an alle Garten- und Naturfreunde, die sich an dem Anblick eines frei fliegenden Schmetterlings erfreuen und mehr über die Bedeutung unserer Insektenwelt erfahren möchten.

Die Veranstaltung, ein kostenfreier Power-Point-Vortrag, umfasst viele Fotografien und dauert etwa eine Stunde. Interessierte sind gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 68 51) 9 39 87-0 anzumelden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/